12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Was für ein aufregender Tag! Heute in einer Woche halte ich mein erstes Webinar 🤩 Webinar stimmt nicht ganz, denn ich nenn es Workshop. Ich werde den Teilnemer*innen nämlich nicht nur theoretisch erzählen, wie sie im Homeoffice schnell und ausgewogen kochen können, ich werde auch mit ihnen kochen!!! Wenn Du Lust hast mitzumachen, kannst Du Dich immer noch anmelden: Schnell und ausgewogen kochen für Selbständige im Homeoffice. Während dem Workshop werde ich übrigens auch mein neues Online-Programm vorstellen. Ich bin schon sehr gespannt, was die Teilnehmer*innen dazu sagen werden, denn eines ist klar: So einen Kochkurs gab`s noch nie!

Falls Du Dich jetzt fragst, was 12 von 12 bedeutet: Dank Draußen nur Kännchen ist es auch unter deutschsprachigen Blogger*innen zur Tradition geworden, den 12. jeden Monats in 12 Bildern festzuhalten. Hier sind sie, meine 12 Bilder vom 12. Mai 2022:

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-WorkshopDas schöne Wetter lockt mich schon zum Schreiben der Morgenseiten auf den Balkon.
Schreibend denken, ein guter Tee und die Schweizer Berge, schöner kann ein Tag eigentlich gar nicht beginnen.

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Apfelspalten & Erdbeeren,
Frühling im Vormittag-Snack.

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Und dann ein Zoom-Call mit Gundula Zubke 💕
Im „The Content Society“ -Mastermind mit Gundula und Rosina hab ich schon so viel gelernt, so viel Unterstützung und liebevolle Anstupser bekommen. Rosina hatte heute keine Zeit, daher nur Gundula und ich beim Ausprobieren der Zoom-Technik 😂
Ich hatte die Idee, die Teilnehmer*innen meines Workshops könnten ihre Gerichte fotografieren und im Chat posten. Wie haben`s echt probiert, Tränen gelacht und ich hab beschlossen, dass ich das dieses Mal doch nicht machen werde.

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop 12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Da ich zu Mittag alleine bin, gibt`s Eierspeis mit Schnittlauch vom Balkon.
Und ja, ich hab wieder einmal geglaubt, es geht schneller, wenn ich den Schnittlauch mit der Schere direkt auf die Eierspeis schneide. Das tut es nicht. Es dauert mindestens genauso lang und wird viel unregelmäßiger als mit dem Messer.
(Von diesem letzten Rest, den man nicht mehr schneiden kann, weil man´s dort hält, wo man schneiden sollt, red ich gar nicht…)
Das letzte Eckerl der Handsemmel wird mit Butter und Brombeermarmelade zur Nachspeise.

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Wieder am Schreibtisch. Mit meinem Nachmittagstee und ja, ich gestehe, Adriano Celentano.
Der macht gute Laune, während ich mich mit der Vorbereitung des Workshops und dem Redaktionsplan für meine FB Postings beschäftige.
Katrin Hill stellt uns im Masterkurs unglaublich tolle Unterlagen zur Verfügung – bei mir geht`s im Moment drum aus der Fülle das auszusuchen, was ich noch umsetzen kann.
Mitten im Trubel meines ersten freu ich mich schon auf meinen zweiten Launch. Ich hab schon sooooooo viele Ideen 🤩

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Computer-Pause.
Wäsche abnehmen und dabei die Sonne genießen.

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-WorkshopUnd anschließend noch Schnecken vom Stachelbeerstrauch klauben. Seit wir wissen, dass Stachelbeerbarmelade die Lieblingsmarmelade meiner Mama ist, werden die Stachelbeeren im Garten mit besonderer Sorgfalt gehegt.

 

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Meine große Unterstützung 💞
Matthias hat mir nicht nur das notwendige Equipment zusammengestellt, er nimmt sich auch die Zeit, um für mich probeweise die gesamte Technik für den Workshop aufzubauen❣️Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das alles funktionieren und zusammenkommen soll…

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-WorkshopDie Technik und ich!

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Die Originale der beiden Adapter, die Matthias nachbestellt hat, finden sich in einem der Sackerln.
Ich hab aber wirklich überall nachgeschaut … Doppelschwör!

 

12 von 12 im Mai 2022- Technikprobe eine Woche vor meinem Online Live-Workshop

Es hat alles funktioniert, denn Matthias hat alles so arrangiert, dass ich gut damit umgehen kann.
Ich bin super erleichtert und freu mich schon riesig auf den Workshop am 19. Mai 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave A Comment

Weihnachtsgutscheine

Du suchst besondere Geschenke?

Schmöckere in meinen Weihnachtsangeboten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner