Nur für Sie

Individuelle Kochkurse

Im Rahmen eines individuellen Kochkurses kann ich ganz konkret auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Wobei auch immer Du Dir Hilfe, Unterstützung oder neue Ideen wünscht, ich stelle gerne die passenden Rezepte und etwas Theorie zusammen. Beim gemeinsamen Kochen kannst Du das neu erworbene Wissen mit Kochlöffel und Messer festigen und fragen, fragen, fragen. Aber auch für Fragen, die nach dem Kochkurs auftauchen, wirst Du bei mir immer ein offenes Ohr finden!


Kursvarianten als Beispiel

  • individueller Kochkurs für Kochanfänger oder Menschen, die nicht oft kochen
    Ein bisschen Theorie und viel Praxis hat noch immer die Lust am Kochen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geweckt. Mit Gerichten, die Du gerne isst oder immer schon mal ausprobieren wollten macht es noch mehr Spaß und garantiert eine Wiederholung am eigenen Herd.
  • individueller Kochkurs für Köchinnen und Köche, die wieder mehr Freude am Kochen haben wollen
    Ein paar neue Rezepte aus normalerweise nicht oft verwendeten Zutaten oder aus fremden Küchen und fernen Ländern erweitern das Repertoire und machen Lust auf mehr. Versprochen!
    Sag mir, wohin Du in Deiner Küche reisen willst, gemeinsam machen wir uns auf den Weg.
  • individueller Kochkurs zu einem bestimmten Themenschwerpunkt wie z.B.:
    Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch – von der Wahl des richtigen Stücks bis in die Pfanne, Geflügel – zerteilen, braten & tranchieren, Gemüse, Kräuter & Gewürze …oder was auch immer Dich interessiert!
  • individueller Kochkurs für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten
    Denn Genuss und Essen sind für mich untrennbar miteinander verbunden! Gemeinsam werden wir in Theorie und Praxis auf Dein ganz persönliches Thema eingehen. Ich biete keine medizinische Diätberatung, koche aber als Privatköchin regelmäßig für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten. Mein Wissen zu den damit verbundenen Kochtechniken und Rezepten erweitert sich daher ständig.
  • individueller Kochkurs für Menschen mit Zöliakie oder einer Glutenunverträglichkeit
    Besonders Gerichte, die normalerweise mit Mehl zubereitet werden, sind eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne stelle. Glutenfreie Kuchen, glutenfreie Knödel, glutenfreie Nockerln,.. aus Zutaten, die von Natur aus glutenfrei sind zählen zu meinen Spezialitäten. Ich biete keine medizinische Diätberatung, unterstütze Dich aber zu diesem Thema gerne mit erprobten Tricks und gebe Dir Tipps zu Produkten, Einkaufsquellen und Kochbüchern.

Dauer & Preis

Die Dauer des individuellen Kochkurses richtet sich ganz nach Deinen Bedürfnissen. Um ein bisschen in die Materie und das Kochen einzutauchen sollten wir uns aber 3 – 4 Stunden Zeit nehmen. Für die Vorbereitung benötige ich je nach Thema zwischen 3 – 5 Stunden. Der Preis für einen individuellen Kochkurs setzt sich aus meinem Stundensatz von € 62,- plus den Materialkosten zusammen.


Wer & Wo

Mein Angebot individueller Kochkurse richtet sich an Einzelpersonen und kleine Gruppen. Egal, ob Sie allein zu Deinem persönlichen Thema oder mit Freundinnen und Freunden einen unterhaltsamen Kochnachmittag verbringen und das gemeinsame Abendessen kochen wollen – ich bin gerne für Euch da!

Der Kurs findet in der vertrauten Atmosphäre Deiner eigenen Küche statt. Ich stelle sicher, dass wir alles parat haben was Du zum Kochen und Genießen brauchst.

Wenn Du einen individuellen Kochkurs für Dich und Deine Freunde buchen möchtest, kontaktiere mich und wir vereinbaren ganz flexibel einen Termin.


Gerne spreche ich mit Dir über Deine Wünsche und Vorstellungen und berate Dich persönlich. Ruf mich einfach an oder schreib mir ein Mail! 

Barbara Weissbacher - Barbaras Küche
Wien & Vorarlberg
Tel: +43 699 / 10 13 20 41
Mail: barbara@weissbacher.bio

Alle Kochkurse
Kochkurs-Gutschein verschenken