zum Kennenlernen

Video-Guide Kräuter

In diesem Video-Guide um € 0,- zeige ich Dir, wie Du die bekanntesten Küchenkräuter verarbeiten und haltbar machen kannst.

Kräuter sind großartig, denn sie geben Gerichten das gewisse Etwas und das auf vollkommen unterschiedliche Art und Weise.

Kräuter können geschmacklich ganz selbstbewusst im Vordergrund stehen, aber sie können auch, quasi aus dem Hintergrund, den Eigengeschmack einzelner Zutaten verstärken. Es kommt nur darauf an, wann und in welcher Menge man sie zum Gericht gibt.

Prinzipiell sind Kräuter sehr einfach zu verwenden. Wenn Du aber beim Kochen Spaß haben und mit den Aromen von Basilikum, Petersilie, Rosmarin, Schnittlauch und Thymian spielen möchtest, dann ist mein Video-Guide Kräuter genau das richtige für Dich!

In einzelnen Videos und Texten verrate ich Dir darin spannende Hintergrundinformationen, meine liebsten Verwendungs-möglichkeiten und echt coole Geschmackskombinationen.

Fun Facts - was nicht jede*r von mir weiß
Basilikum
Basilikum Blätter
Video Serie Kräuter Thymian
Petersilie
Rosmarin
Video Serie Kräuter Rosmarin
Video Serie Kräuter Schnittlauch
Schnittlauch
Thymian
Video Serie Kräuter Thymian

Kompakt zusammengefasst erfährst Du über diese 5 Kräuter, an 5 aufeinanderfolgenden Tagen, in 5 Videos samt begleitenden Texten

Wo die Kräuter gut dazu passen

Wie du die Kräuter verwendest

Wie du die Kräuter schneidest

Wie du die Kräuter erntest

Was abrebeln bedeutet

Wie Du die Kräuter aufheben und lagern kannst

Welche der fünf Kräuter sich fürs Trocknen eignet und welche Du besser im Tiefkühler aufhebst

Video-Guide Kräuter

Das erste Mail mit dem Link zu Video & Text über das Basilikum erhältst Du gleich, nachdem Du Dich für den Video-Guide angemeldet hast. Die restlichen 4 Mails kommen dann in den darauffolgenden Tagen.

Video-Guide Kräuter

Melde Dich hier zu meinem kostenlosen Video-Guide Kräuter an

* indicates required

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und melde mich mit dem Download automatisch für den Newsletter an.

Hallo, ich bin Barbara.
Die Freude am Kochen, der Genuss beim Essen und der respektvolle Umgang mit Nahrungsmitteln begleiten mich schon mein Leben lang. Beim Kochen liebe ich es, mit Geschmäckern und Konsistenzen zu spielen. Beim Essen finde ich nichts schöner, als die Geschichte zu schmecken, die mir das Gericht erzählt. Ganz egal, ob ich für Dich kochen darf, Du bei mir neues lernst oder wir Deinen Kochknoten lösen, es ist mir ein großes Anliegen, Kochen und Essen für Dich genussvoller und entspannter zu machen.

Barbara sitzt auf der Treppe
Weihnachtsgutscheine

Du suchst besondere Geschenke?

Schmöckere in meinen Weihnachtsangeboten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner